Eulenolympiade der Eulenschule in Berrendorf

An der GGS in Berrendorf fand am 13.06.08 bei wechselhaftem, aber optimalem Sportwetter die Eulenolympiade statt.
Um 8:00 wurde mit dem Aufbau der einzelnen Stationen  mit Hilfe von Eltern, Lehrern und Schülern begonnen.

Nach der offiziellen Begrüßung, im Atrium durch die Schulleiterin Frau Houbé, präsentierten die Tanz-AG´s eine Polonaise (Klasse 1 +2), ein Ausdauertraining mit dem Seil zur Musik (Klasse 3a, b) und ein Spiel mit Reifen (Klasse 3c).

Im Anschluss daran wurde Frau Möll, die Sportlehrern der Eulenschule, in der Aula verabschiedet. Frau Möll tritt den wohlverdienten Ruhestand an!

Dann startet die Eulenolympiade. Es gab 8 verschiedene Stationen:

1. ZONENWEITSPRUNG

2. WEITSPRUNG MIT GEWICHTEN

3. SEKUNDEN SPRINT

4. MINI-MARATHON

5. ZIELWERFEN

6. HÜRDENLAUF

7. HOCHSPRUNG

8. GERÄTE-PACOURS

a)Rollbrettslalom

b)Korbwurf

C)Bockspringen

d)Seilspringen

e)Klettertaue

f)Sprossenwand

Nach der Mittagspause kämpfte in der Turnhalle ein gemischtes Team der 3.und 4. Schuljahre beim Völkerball um den Sieg. (Schiedsrichterin: Frau Möll)

Anschließend ging es auf der Wiese mit einem gemischten Team der 3.und 4. Schuljahre mit einem Fußballturnier weiter. (Schiedsrichter: Herr Holländer)

Zum Abschluss fand die Siegerehrung in der Aula mit allen Kindern der Eulenschule statt.

Es war ein gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf die nächste Olympiade im Jahre 2010.