Schwimmfest 2010

Am 23. 3.2010 veranstalteten die vierten Klassen das diesjährige Schwimmfest.
Als Erstes mussten die Kinder zwei Stile schwimmen, die man sich vorher aussuchen durfte. Zur Auswahl standen folgende Disziplinen:

1.     25m Brust

2.    25m Kraul

3.    25m Rücken

4.    50m Brust

Die Kinder der jeweiligen Disziplinen wurden nacheinander aufgerufen, um gegeneinander anzutreten. Nachdem alle Kinder die verschiedenen Stile geschwommen sind, durften alle Kinder im Wasser spielen. Anschließend wurden die Staffeln ausgetragen. Es gab folgende Staffeln: Tauchstaffel, T- Shirtstaffel und Pendelstaffel. Das Mitmachen bei den Staffeln war freiwillig, nur bei der Wurfstaffel haben alle Kinder mitgemacht. Bei der Tauchstaffel musste man Gegenstände aus dem 2m tiefen Wasser holen. Die T-Shirtstaffel heißt so, weil man ein T-Shirt anziehen und so schnell wie möglich auf die andere Seite schwimmen musste. Bei der Wurfstaffel musste jedes Kind einen Gegenstand in einen schwimmenden Ring werfen. Die Klasse 4a hat die Tauchstaffel, T- Shirtstaffel und Pendelstaffel gewonnen. Die 4b hat nur die Wurfstaffel gewonnen. Aber das macht der 4b nichts aus. Dabei sein ist alles!!! Alle freuen sich schon, wenn als nächstes die anderen Viertklässler antreten. Wir wünsche ihnen dabei genau so viel Spaß, wie wir ihn hatten.

Ein Bericht der Klasse 4b