Abschlussfeier der 4ten Klasse

Die Abschlussfeier der 4a und der 4b fand am 19. Juli 2013 in der Aula der Eulenschule statt. In den ersten beiden Stunden hatten sich die 4ten Klassen ein Programm für die übrigen Klassen überlegt, um sich auch von diesen zu verabschieden. Es gab verschiedene Tänze, Gedichte, einen Sketch und ein Theaterstück, sowie ein Lied.

Nach der Pause waren dann nur noch die Eltern der Viertklässler anwesend und es wurde etwas besinnlicher. Das Symbol, das sich durch die Abschiedsfeier zog, war eine Schnecke. Diese Schnecke stand für die 3 bisherigen Lebensphasen der Kinder: Geburt, Kindergartenzeit und die Grundschulzeit an der Eulenschule. Beginnend mit einigen Erinnerungen an die Grundschulzeit wurde der besinnliche Teil durch die Schulleiterin Frau Houbé eingeleitet. Es wurden Lieder gesungen, eine Geschichte zum Mutmachen vorgelesen und Wünsche, Hoffnungen und Danksagungen der Kinder vorgetragen. Es wurde gelacht und einige Tränen wurden verdrückt.

Gegen Ende haben die Kinder in ihren Klassen ein Abschiedsgeschenk, Urkunden, ein Abschlussbuch, die Abschlusszeitung und natürlich ihr Zeugnis bekommen. Zum Schluss wurden noch zahlreiche Fotos gemacht und alle haben sich voneinander verabschiedet.

Es war ein sehr schöner Tag, der uns bestimmt allen lange in Erinnerung bleiben wird!

Wir wünschen allen Kindern der 4ten Klassen auch auf diesem Wege nochmals einen guten Start in der weiterführenden Schule und alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg!!

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder!!