Zahlenteufel Zacharias

 

Zacharias, der Zahlenteufel

Am 13.05.2013 hatte die Eulenschule eine Vorführung in der Sporthalle. Dieses Theaterstück wurde nur von einer Person gespielt: Eine Frau spielte den Zacharias. Und so sah der Zahlenteufel aus: Er hatte ein rotes Gesicht und braunrote Haare, und er trug einen Ringelpulli, eine grüne Hose, die an den Knien Zacken hatte, einen Gürtel und einen braunen Schal. Zacharias mochte Zahlen überhaupt nicht – im Gegenteil: Er klaute die Zahlen, denn er wollte alle Zahlen auslöschen. Denn wozu braucht man Zahlen? Man kriegt doch nur Kopfschmerzen von ihnen und Allergien gegen Mathe!! Das meint zumindest Zacharias. Der große G (nur als Stimme zu hören) bot ihm eine Wette an: Wenn Zacharias drei Aufgaben ohne Hilfe von Zahlen lösen könne, so würden alle Zahlen auf der Welt ausgelöscht. Schafft er die Aufgaben nicht, müsse er in sein Erdloch zurück und käme nie mehr heraus! An der 3. Aufgabe scheiterte der Zahlenteufel! Der große G hatte aber ein großes Herz: „Du darfst bleiben, aber du musst nun die Zahlen auch mögen!“ Zacharias war froh und nahm Nachhilfe bei dem Kuckuck aus der Uhr.                            (nach Lili Schell, 4a)

Alle hatten wohl ihren Spaß an dieser lebhaften Darbietung.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

zurück