Adventssingen 2017

Auch in diesem Jahr treffen sich alle Kinder der Eulenschule zum gemeinsamen Adventssingen in der Halle.
Außerdem stellten Frau Mehenk und Frau N.Schmitz die gewonnenen Spiele vor.

„Spielen macht Schule“

Die Eulenschule hat mit ihrem Konzept zum Thema „Spielen macht Schule“ die Jury

Von „Mehr Zeit für Kinder e. V.“ überzeugt und den 1. Platz gemacht. Die Initiative wurde unterstützt vom MSW (Ministerium für Schule und Weiterbildung) sowie vom ZNL (TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen). Hier gilt ein besonderer Dank an Frau N. Schmitz und Frau Mehenk, die dieses Konzept gemeinsam entworfen haben. Die Eulenschule hat Gesellschaftsspiele gewonnen, die nun allen Kindern der Eulenschule zur Verfügung stehen. Mit dabei waren einige Experimentier- und Baukästen welche in Zukunft für AG ́s genutzt werden können. Außerdem gibt es einige Spiele, die sich auch für die ganze Klasse eignen. Mit diesem tollen Gewinn ist die Eulenschule wieder um einiges gewachsen und kann ihre Leitidee der individuellen Förderung weiter verwirklichen.